Freitag, 10. August 2007

Venus ist rückläufig


Venus ist momentan rückläufig - seit dem 27. Juli und noch bis zum 8. September. Auf 3° Jungfrau machte Venus kehrt und läuft zurück bis auf 16° Löwe. Das bedeutet, dass die 2. Hälfte Löwe und die ersten Grade Jungfrau zur Zeit unter besonderer Beobachtung stehen. Die meisten meiner Bekannten haben hier irgendwo ihren Radix-Uranus und den Pluto und es wird gewiss nicht ohne Probleme abgehen. Vor 8 Jahren machte Venus an der gleichen Stelle Ärger - vielleicht erinnert sich noch jemand an Beziehungs-Stress zur Zeit der großen Sonnenfinsternis im Herbst 1999? Dann gibt es jetzt eine Wiederaufnahme, so oder so.

Noch interessanter finde ich die Saturn-Parallelen zum Jahr 1978 - auch damals durchlief Saturn die letzten Grade des Zeichens Löwe, so wie heute. Ich machte damals Abitur und fiel danach in ein ziemliches Loch, weil ich keine Ahnung hatte, was ich mit der Zukunft anfangen sollte. Löwe ist in meinem 12. Haus.
Wie gut, dass ich Astrologin bin und weiss, dass Venus den Rückwärtsgang eingelegt hat. Und spätestens im Oktober, wenn sie sich zum dritten Mal mit Saturn getroffen hat, alles wieder verlässlich wird.
Denn dann sind sie beide im Zeichen Jungfrau gelandet und man kann wieder besser planen.
Hoffe ich mal!

Keine Kommentare: