Donnerstag, 29. Mai 2008

Nasse Füsse

Macht es Sinn, bei rückläufigem Merkur eine Monarchie abschaffen zu wollen, wie jetzt in Nepal geschehen?

Wenn man den Mondknoten betrachtet, und der steht gerade im Wassermann, dann gehört die Monarchie (Oppositionszeichen Löwe) jetzt ja wirklich abgeschafft. Zur Zeit haben wir aber eine Konjunktion von Mondknoten und Chiron, auch "der verwundete Heiler" genannt. Und da ja hier auf Erden alles sowieso irgendwie verwundet ist, macht der Zusatz "Heiler" ja schonmal einen Schritt nach vorne.

Vor zwei Wochen war der Mondknoten noch mehr im Einflussbereich von Neptun: Große Unwetter (Sturmflut und Erdbeben) verwüsteten unwiderruflich Myanmar und China. Bis die halbwegs wieder auf die Beine kommen, wird es dauern. Und Wasser den Yangtze runterschwemmen.
Leider sind die Ärmsten natürlich mal wieder am stärksten betroffen. Verwundet eben.

Keine Kommentare: