Dienstag, 15. Juli 2008

Bekloppter afrikanischer Diktator II

Man glaubt es kaum, aber die Diktatur scheint immer noch eine erstrebenswerte Regierungsform zu sein - zumindest in Afrika.
Jüngstes Beispiel ist Omar Hassan al-Beshir, Chef vom Sudan. Er ist zum Beispiel für den Völkermord in Darfur verantwortlich, bzw. soll jetzt vom Den Haager Strafgerichtshof dafür angeklagt werden. Das ist bisher einmalig, ein amtierendes Staatsoberhaupt vor Gericht stellen zu wollen.
Natürlich will al-Beshir da nicht hin, er fletscht seine Zähne und spielt Luftdiktator.

Geboren wurde er am Neujahrstag 1944 (taz.de), das macht einen Steinbock mit Pluto am nördlichen Mondknoten - in Löwe. Ich fürchte, dass die Juristen sich hier die Zähne ausbeissen werden - aber einen Versuch ist es natürlich allemal wert.
Viel Glück!

Keine Kommentare: