Dienstag, 1. Juli 2008

Mars geht jetzt durch Jungfrau

Heute abend wechselt der wilde Mars ins tugendhafte Zeichen Jungfrau - im Vorgängerland "Löwe" hat er ja jetzt auch genug gewirbelt und sich ins Rampenlicht gedrängt.
Die EM-Planer haben das Timing gut hinbekommen. Letzter Höhepunkt war ja gestern die Danksagung vor dem Brandenburger Tor - ich bin immer noch skeptisch, wer da eigentlich wem DANKE gesagt hat. Auf jeden Fall war es ein stimmiges Event: Wenn die Fussballspieler schon keine Erfolgsprämie für ein gewonnenes Endspiel mit nach Hause nehmen dürfen (es sollten übrigens 250.000 € pro Nase sein - von wem eigentlich?), dann muss das Fernsehen noch mal die schwitzende Meute zeigen, mit öffentlich-rechtlichen Animateuren und Jogi Löw's Truppe auf dem Laufsteg.

Doch ab jetzt wird tief durchgeatmet und sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert. Auf astrophoenix schreibt Dagmar Wäscher:
Die Zeit bis zum 18. August könnten wir demnach nutzen, um über Folgendes Klarheit zu erlangen:
  • Für was verbrauche ich meine Energie?
  • Womit verschwende ich am meisten Energie, die ich für etwas anders besser benötigen könnte?
  • Für was brauche ich meine Energie am nötigsten?
  • Wo wird meine Energie gebraucht und für was?
  • Wieviel Energie werde ich für die Sache XY benötigen? Wie kann ich meine Energie am besten hierfür einteilen?
Ehrlich gesagt sind diese Fragen für mich lebensnotwendig, ich habe nämlich einen Jungfrau-Mars. Und ich habe MS und muss meine Kräfte sowieso sehr durchdacht einteilen. Einkaufen, zur Post gehen, Krankengymnastik - das geht alles nicht an einem Tag, sondern nur über die Woche verteilt. Jeden Tag ein Termin - mehr ist nicht drin.
Ich habe also genau die Krankheit, die mit meinem Horoskop am besten zu bewältigen ist - wer hätte das gedacht. Das ist doch mal wieder eine gute Nachricht, die kommt ins Töpfchen.


Keine Kommentare: