Montag, 18. August 2008

Amerika und sein Schütze-AC

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat - ich bin ja großer Obama-Fan und wünsche mir sehr, dass er gewählt wird. Eigentlich wünsche ich mir auch einen deutschen Obama, falls das möglich ist. Aber vorerst müssen wir wohl mit Opa Bräsig (Beck) und Oma Trutschig und ihrer lauen Bande vorlieb nehmen.

OK, gestern mussten die amerikanischen Präsidentschaftskandidaten sich einer Gewissensprüfung unterziehen - ja, sowas gibt's da.
Wie sie es denn mit dem Bösen halten? Republikaner McCain sagte, er würde Osama Bin Laden bis an die Pforten der Hölle jagen. Huuuh, das klingt doch bekannt.
Mein Liebling Obama sagte, es gäbe das Böse ja überall, auch bei seinem Nachbarn, der seine Kinder verprügelt (oder so ähnlich) und da würde er natürlich einschreiten.
Und dann kams ganz dicke - wie stehen Sie zur Abtreibung?
McCain ist natürlich strictly ProLife und sieht überhaupt keinen Grund, Leben zu töten, aber dann kam Obama, der mal wieder mein Herz aufgehen ließ:
Das sei doch eine Entscheidung, die man DER FRAU überlassen müsse - er glaube nicht, dass Frauen mit dieser Problematik leichtfertig umgingen.
DANKE, DANKE, DANKE!

Am Abend dann die Lindenstraße: Iffi Zenker ist zum dritten Mal schwanger, total ungewollt und völlig unpassend. Seit Wochen denke ich: Mann, gib Dir einen Ruck und geh zu Pro Familia. Und wer redet ihr dramatisch ins Gewissen? Ihre Stiefmutter Gaby! "Du schaffst das nicht, Du wirst an einer Abtreibung zerbrechen" undsoweiterundsofort, was die Bayern-Bibel hergibt.
Geht das jemanden was an? Ich finde nicht. Klar, man braucht Unterstützung, und auf Stiefmütter, die einem ein schlechtes Gewissen machen, kann man ja getrost verzichten.
Go Iffi, go!

Keine Kommentare: