Dienstag, 16. Dezember 2008

Neues von der Behindertenfront

Wundert Euch nicht über mein Schweigen - auch bei mir macht sich die Vorweihnachtshölle bemerkbar. Ich fahre ja nach Münster, wo ich mit meiner Mutter auf dem Waldfriedhof Lauheide einen Familienbaum aussuchen möchte.
Die Bahn hat in ihrer unendlichen Weisheit die durchgehenden Züge zwischen Berlin und Münster gestrichen - nun müssen wir alle mindestens einmal umsteigen (und mehr bezahlen natürlich - ICE statt Interregio). Ich stehe sowieso mit dem Hauptbahnhof in Berlin auf Kriegsfuß, aber heute früh hatte ich eine Eingebung - ich werde mich von der Bahnhofsmission beim Taxistand abholen und zum Zug bringen lassen, im Rollstuhl natürlich, den bringen die immer gerne mit. Puuh, jetzt hab ich keine (Jungfrau-AC) Sorgen mehr.
Ansonsten hab ich einen fetten Schnupfen überlebt und die Wohnung 5 Tage nicht verlassen - dank Kaisers Lieferservice auch kein Problem.

Am Telefon höre ich immer wieder, dass viele Menschen zur Zeit gar nicht klarkommen - ich kann (astrologisch) auch nur bestätigen, dass die Zeiten sehr schwierig sind und jeder nach Kräften auf sich achtgeben muss.

Keine Kommentare: