Samstag, 17. Januar 2009

Venus am absteigenden Mondknoten: Hagen Rether

Hier nun ein Geständnis: Ich bin schon seit ein paar Jahren heimlich verliebt - in Hagen Rether. Das ist dieser gutaussehende Kabarettist, der am Flügel auftritt, sehr geistreiche Kommentare abgibt - und nebenher Klavier spielt.

Hagen Rether ist Waage - sowas ist mir ja noch nie passiert - eine Waage! Das liegt wohl daran, dass er klavierspielen kann. Oder an seiner Venus am absteigenden Mondknoten: Es ist einfach der leichtere Weg (abst. Mondknoten) für ihn, die andere Wange hinzuhalten (Venus), Vergebung statt Rache. Und noch dazu auf 18° bzw. 20° Jungfrau - da geht doch gerade Saturn drüber.

Hagen Rether nannte sein seit Jahren immer wieder runderneuertes Programm schlicht LIEBE.

Silvester sah ich ihn im TV, Scheibenwischer Jahresrückblick, und da sprang mir die Venus am abst. Mondknoten direkt ins Herz: Er philosophierte darüber, was wäre, wenn Bush/Amerika nach dem 11. September NICHTS gemacht hätten.
Das kann man sich ja kaum vorstellen, und Shrek regte sich auch gleich furchtbar auf - das sei doch alles bürgerliche Hirnwichserei... - aber irgendwie traf H.R. doch meine Traumvorstellungen ziemlich genau - wie schön die Welt sein könnte, wenn nicht alle gleich drauf hauen müssten. Nur mal so als Gedanke...

Homepage von Hagen Rether


Und hier kommt der Stein des Anstoßes - Hagen Rether über Bush und die Folgen, im Scheibenwischer-Jahresrückblick 2008.


Keine Kommentare: