Mittwoch, 4. Februar 2009

Israel - Palästina: Das Combin

Heute mal ein Versuch:

Das Combin ist ein Partnerschafts-Horoskop, das auf die Halbsumme zweier Einzelhoroskope berechnet wird, und zwar sucht man zeitlich genau den Mittelwert der beiden Geburten.
Bei den beteiligten Partnern steht der ältere der beiden für den Aszendenten, der jüngere ist der Deszendent.
Das Combin wird auch für Arbeitskollegen benutzt oder Geschwister - man muss nichts miteinander haben, um eine Aussage über die Beziehung zu bekommen.
Bei Zwillingsgeburten z.B. kann man über den Älteren (=AC) oder Jüngeren (=DC) eine Menge erfahren, obwohl die beiden ja eigentlich das gleiche Horoskop haben. Aber als Zwillingspaar sind sie doch meist sehr unterschiedlich, das kann wohl jede Zwillingsmutter bestätigen..

OK, hier sehen wir also das Geschwisterpaar Israel und Palästina (zum Vergrößern anklicken).

Der ältere der beiden ist Israel, geboren am 14.5.1948 um 16h in Jerusalem.
In der Nacht kam dann noch der Zweitgeborene Palästina dazu, auch in Jerusalem, um 0h00, allerdings ohne offizielle Beglaubigung.
Ich habe schon mal darüber geschrieben, hier.

Nun aber zum Combin:
Auffällig ist, dass Israel als Erstgeborener eindeutig in der besseren Position ist: Ein Schütze-Aszendent mit Jupiter im ersten Haus - was kostet die Welt, ich bin der Nabel des Universums und hab für alles eine Lösung. Wann immer Israel sein Selbstbewusstsein zur Schau trägt, meldet sich jedoch auch der kleine Bruder Palästina mit seinem Uranus im 1. Haus: Er schießt Spielzeugraketen ab und versucht alles, sich bemerkbar zu machen und den älteren Bruder zu terrorisieren. (Die beiden sind übrigens schon 60 Jahre alt, man glaubt es kaum.)

Palästina hat in seinem 4. Haus den formlosen Neptun - es weiß gar nicht, wo es zuhause ist. Dafür hat es die Venus im Krebs im 1. Haus - jede Menge Nachwuchs. Der DC-Herrscher Merkur (Signifikator für Palästina) steht knapp im 12. Haus, von wo aus sich ja auch nicht gerade einfach herrschen lässt. Und die Mond-Saturn-Plutoballung im Löwen steht sehnsuchtsvoll (will auch!) in Palästinas 2. Haus, welches das 8. von Israel ist, da beißt die Maus keinen Faden ab - lieber hackt eine Krähe der anderen die Augen aus.

Ist eine Änderung in Sicht? Wenn wir das Combin so akzeptieren, wird Uranus im Juli auf 26° Fische umdrehen - und somit knapp das IC von Israel touchieren. Anfang Oktober läuft der reinigende und klärende Saturn über das IC von Palästina, der ja das MC von Israel ist. Ein dritter Übergang über die Achse IC/MC ist im Jahr 2010 (April, Mai) zu erwarten - und da sollte eine 2-Staaten-Lösung doch mal zu Potte kommen.

Möge die Macht mit Euch sein!

Keine Kommentare: