Mittwoch, 15. Juli 2009

Ich bin wieder zuchthause

Ja, ich melde mich zurück; das verlängerte Wochenende habe ich in Frankfurt verbracht bei meiner Freundin aus Studientagen. Wir kennen uns jetzt ungefähr 30 Jahre - das ist doch was. Die Gute hat inzwischen ein Gärtchen - hab ich vor ca. 1 Jahr schon drüber berichtet, und in diesem Sommer ist schon alles etwas mehr so geraten, wie sie es gern hat. Jetzt ist gerade die Haupterntezeit - Stachelbeeren, Johannisbeeren, Zucchini, Fenchel - und alles muss dann abends noch weiter verarbeitet werden. Es gibt sogar eigenen Rucola-Salat, der ist viel kleiner als im Geschäft, schmeckt aber dafür noch viel intensiver - richtig scharf, mehr wie ein Gewürz.
Meine Freundin kauft ja sowieso nur bio und öko, und wenn man soviel Geld verdient (double income, no kids) ist das auch genau richtig, finde ich. Grüne Sauce gab's natürlich auch, da steh ich ja drauf.
Was ich eigentlich berichten wollte: Ich bin inzwischen ganz begeistert vom Service in der Deutschen Bahn - ich wurde schön abgeholt und beim Ein- und Aussteigen begleitet und als Schwerbehinderte, die nicht mehr gut laufen kann, fühlte ich mich sehr gut betreut.
Ich hatte mich ja früher mal ausgiebig beschwert - hier - aber inzwischen habe ich nix mehr zu meckern.
Das ist doch auch mal was!

Keine Kommentare: