Montag, 31. August 2009

Straight Edge

Ich habe mir ein Motto-Tshirt bestellt, bei einem linken Klamottenversand - und es hat alles wunderbar funktioniert, auch ohne Unterschrift mit Blut oder so.
Das Thema ist Straight Edge: Eine Bewegung aus den späten 70er Jahren, geboren aus der Punk-Ecke.
Straight Edger sind glücklich auch ohne Drogen, trinken keinen Alkohol und haben kein verwirrtes ausschweifendes Sexleben.
Klingt langweilig?
Ist aber ganz bewußt und furchtlos und punktgenau - eben Straight Edge (englisch für "gerade Kante").
Die Worte stammen aus einem Punk-Song der Band Minor Threat:
I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Hang out with the living dead
Vielleicht trage ich es erstmal als Nachthemd - als rothaarige finde ich rote Klamotten ja nicht so wirklich kleidsam.
Aber ich habe Mars-Pluto am Aszendenten, in der Jungfrau, und ich fand Nüchternheit immer schon sexy. Ehrlich.


Keine Kommentare: