Samstag, 12. September 2009

Pluto hat gewendet

Nach monatelangem Rückwärtsschnüffeln ist jetzt Schluss - gestern abend um Viertel vor Sieben hat Planet Pluto beigedreht und wird nun erstmal sehr langsam, dabei aber umso entschiedener die ersten Grade Steinbock aufmischen.
In einem englischsprachigen Astro-Blog las ich, dieser Vorgang sei damit zu vergleichen, dass alle Steinchen (und Steine) erst nochmal umgedreht werden, bevor man weitergeht - ob sich darunter nicht etwas Wichtiges verberge. Besser ist das, spricht der Jungfrau-AC (also ich), der ja Überraschungen nicht gerade liebt und gerne vorbereitet ist.
Und so können wir uns schon mal vorstellen, in welchem Lebensbereich wir mit Veränderungen rechnen können/wollen und wo uns garnichts anders vorkommen soll. Wenn wir da nämlich festhalten, ist die Gefahr der Überraschung ziemlich groß.
Aber insgesamt dürfen wir mit einer Befreiung rechnen - auch wenn diese Aufräumarbeit erstmal einer Zerstörung gleichkommt.
Nichts, was wirklich Bestand hat, wird kaputtgehen. Nur, was jetzt bei uns bleibt, wird zu uns gehören und sich nicht in Luft auflösen.
Wer bei dieser Rechnung schon selber ahnt, dass da was passieren könnte, der hat bereits einen Auftrag abgegeben und darf hinterher nicht behaupten, er hätte von nichts gewusst. Denn er hat die Höllenhunde ja selber losgeschickt.

Und nie vergessen: Der größte Haufen Scheisse wird guter Dünger, pflanzt man einen Baum darauf.

Keine Kommentare: