Dienstag, 30. Juni 2009

Bernie Madoff

Das hier ist nicht Graf Zahl, sondern der Börsenhai Bernard "Bernie" Madoff. Das spricht man aus wie "made off".
Er hat den Lebensabend in Florida von ganz vielen Amerikanern auf dem Gewissen - vornehmlich jüdische Anleger mit Stiftungs-Hintergrund. Ich zitiere mal eben aus der Wikipedia-Seite:

Ende 2008 wurde er als jahrzehntelanger Betreiber eines Investmentfonds, betrieben nach dem Schneeballsystem, verhaftet. Nach seinen eigenen Angaben verursachte er damit einen Schaden von etwa 50 Milliarden US-Dollar.[1][2] Sein Gesamtumfang wurde zum Zeitpunkt des Prozesses gegen Madoff allerdings auf mindestens 65 Milliarden Dollar (rund 51 Milliarden Euro) veranschlagt, die Zahl der Geschädigten auf 4.800.[3] Es handelt sich um den „ersten wirklich globalen Betrugsfall“, wie ein Vertreter einer 21 Staaten umfassenden Anwaltsallianz bemerkte.[4] Der Fall betraf im April 2009 weltweit rund drei Millionen Personen direkt oder indirekt. Rund 300 Anwaltskanzleien und 45.000 Anwälte sollen sich zu dieser Zeit mit dem Fall befasst haben.[5] Er wurde infolgedessen am 29. Juni 2009 zu 150 Jahren Haftstrafe verurteilt.[6]

Die Eheleute Ruth und Bernard Madoff waren in den Medien zugleich als Philanthropen sehr präsent. Sie wirkten als Spender für zahlreiche wohltätige und kulturelle Einrichtungen, und beide waren Mitglieder im Vorstand mehrerer Theater, Stiftungen und Colleges. Wegen dieses Images entschieden sich mehrere wohltätige Stiftungen, Madoff ihr Geld anzuvertrauen, wodurch auch ihnen ein hoher finanzieller Schaden entstanden ist.

Uffh, da muss man ja mal ganz tief durchatmen.
Was sagt das Horoskop?

Bei astrotheme fand ich diese Zeichnung, natürlich ohne Geburtszeit:

Bernard Madoff wurde in New York am 29. April 1938 geboren
.
Zeichnung rechts, anklicken vergrößert.

Natürlich ein Stier, mit Stier-Venus und vielleicht auch Stier-Mond.
Der absteigende Mondknoten (wo komme ich her?) in Konjunktion mit der hier wohl sehr materiellen Venus - im Stier.
Uffh, soviel Stier. Für die mangelnde Bodenhaftung sorgt aber Uranus, direkt neben der Sonne, auch im Stier. Das macht aus dem tumben Erdtier ein menschliches Trampolin.
Ich tippe ja auf einen Schütze-AC, wegen der Jongliererei und der amerikanischen Großmannssucht.
Spekulationsplanet Jupiter (das Glück!) auf 28° Wassermann wird gerade von Chiron und Neptun heimgesucht. Da wirds eng mit den Versprechungen. Und Karmavollstrecker Saturn lässt sich ja niemals bescheißen und steht - auf 16°30 Jungfrau. Da lungert bei Madoff der undurchschaubare Neptun (18° Jungfrau). Jetzt ist also Schluss mit Vernebelung und Vertuschung.
Madoff hat sich zwar entschuldigt, aber mit einem "Deal" nur das allernötigste preisgegeben - seine Sippe soll ja wenigstens noch einen angenehmen Lebensabend haben.

Leider werden auch ein paar Kunststiftungen und wohltätige Vereine dran glauben müssen, denn auch sie haben Madoff ihr Geld anvertraut. Aus Dummheit - gepaart mit Gier natürlich.
Pluto im Steinbock hat ein erstes prominentes Opfer gefunden.

Sonntag, 28. Juni 2009

Astrologie + Medizin

Als Jungfrau-Aszendentin habe ich ja großes Interesse für medizinische Zusammenhänge und als MS-Erkrankte sowieso. Als Astrologin kommt es mir daher sehr gelegen, dass es Astro-Zentren gibt, die sich mit genau diesem Themenkomplex beschäftigen - von meinen persönlichen Forschungen mal abgesehen.
Also Astrologie und Medizin, und am kommenden Samstag werde ich an einer Tagung zu diesem Thema teilnehmen.
Vielleicht hat sonst noch jemand von Euch Lust - er ist hiermit herzlich aufgefordert:
Der Ort ist Berlin Mitte, das DAV-Ausbildungszentrum Blütenhof in der Reinhardtstraße.
Am 4.Juli um 9 Uhr geht's los, Schluss ist um 18 Uhr.
Ich bin schon ganz gespannt.

Der diesjährige Schwerpunkt liegt mit den Referenten Wilfried Schütz (Baden/CH) und Wolfhard H. König (München) auf der Psychosomatik. Weitere Beiträge kreisen um die Homöopathie (Andreas Bunkahle), die TCM (HP Petra Dörfert) sowie die Möglichkeiten der Astrologie im Rahmen der Gesundheitsberatung (HP Birgit Böhmig).


Alle Informationen sind auch auf der Homepage der Berliner Regionalstelle des DAV www.dav-regionalstelle-berlin.de (> Fachtag Astromedizin) sowie auf www.astrologenverband.de (> Organe > Sektionen > Astrologie&Medizin > Aktuelles) abrufbar.


See you!

Samstag, 27. Juni 2009

Zum Tod von Michael Jackson

Isser nich süß? Auf der Suche nach Photos von Michael Jackson fand ich eine Menge Gruselschocker, aber beim Rolling Stone auch dieses (noch) wirklich niedliche Bild vom "King of Pop" als junger Mann.
Jeder kennt ja die Geschichte vom übel verunstalteten, angeblich hautkranken Genie - na auf seine letzten Meter wollte ihn wirklich keiner mehr als Poster an der Wand haben.

Und jetzt ist er tot. Gestorben am Herzinfarkt, am 25. Juni 2009 um 12h21 - da ging der Notruf bei der Polizei in Los Angeles ein. Ärzte kämpften 2 Strunden lang um eine Wiederbelebung, allein der Tod war stärker und um 14h26 sahen die Ärzte das auch ein.

In Lois Roddens Databank gibt es ein Horoskop, das aber mit DD (dirty data) bezeichnet ist, außerdem ist die Geburtszeit mit 12h ja ganz schön fakultativ. Aber irgendwie passt der Skorpion-AC ja trotzdem ganz gut zu diesem Wesen. Neptun am Waage-AC, wie bei astrotheme.fr könnte auch sein - wie immer lasse ich mich auf diese Diskussionen nicht gerne ein und mir reicht das Sterbehoroskop: Um 12h21 stand der laufende AC auf 26°40 Jungfrau - Uranus schob also gerade über den DC.
Überraschend kam die Nachricht ja wirklich, auch wenn der "Hausarzt" von Michael sofort die Flucht ergriff - er hatte seinem Patienten gerade erst eine Morphium-Spritze verabreicht.
Mit Medikamenten ist man in den USA ja nicht zimperlich, bzw. als "Star" muss man schon genau wissen, was man will bzw. nicht will, sonst gehts einem wie Anna Nicole Smith.

OK, also ein uranischer Tod - geplant war ja eigentlich das große Comeback in drei Wochen und Michael übte fleissig dafür - unterstützt von jeder Menge (Psycho-)Pharmaka.
Am Himmel war gerade die Sonne-Pluto-Opposition wieder am Abnehmen, der Mond auf 16° Löwe jedoch lief über Jacksons Venus-Uranus-Konjunktion und machte schon fast ein Quadrat zur Venus-Mars-Konjunktion auf 19° Stier. Und ob man ihn nun mochte oder nicht: Eine Venus-Betonung im Horoskop bei soviel Erfolg muss nun mal sein.
Jacksons Chiron (was tut mir gut?) auf 19°19' Wassermann war in den letzten Jahren sowieso ja ziemlich außer Kraft gesetzt, erst durch den laufenden Neptun, dann durch die Chiron-Wiederkehr und nun auch durch Transit-Jupiter. Jackson glaubte doch wirklich, sich mit 50 neuen Auftritten aus seiner finanziellen Notlage herausholen zu können.

Außer ihm glaubte das niemand, viele wollten nur sehen, wie er sich blamierte (wie damals Britney Spears) - und da hatte der Himmel ein Einsehen.

Ruhe in Frieden.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Julie Delpy und das Altern

Sie war für mich immer eine ganz besondere Schönheit - jugendlich, intelligent, verspielt - na eben so, wie meine Zwillinge-Venus es gern hat. Natürlich ist auch an ihr die Zeit nicht vorübergegangen und inzwischen habe ich mich natürlich auch für ihr Horoskop interessiert.
Bei astrotheme.fr wurde ich fündig:

Julie Delpy wurde am 21. Dezember 1969 um 22h40 in Paris geboren. Quelle: astrotheme.fr
Horoskopzeichnung anklicken, das vergrößert

Und, oh Schreck, sie hat ja den gleichen Aszendenten wie ich - 6° Jungfrau. Kein Wunder, dass ich mich so verbunden fühle. Und der Mond steht ebenfalls hoch oben im Horoskop im Zeichen Zwillinge - sehr charmant.

Ansonstern ist Frau Delpy ganz späte Schützin (29°52') mit einem therapeutischen Pluto-Quadrat, Schütze-Venus und Fische-Mars - zum Verlieben.
Letzte Woche las ich in tolles Interview mit ihr über das Älterwerden und die Last damit - hier.
In den Kinos gibt es Delpy zur Zeit zu bewundern in dem etwas schaurig anmutenden Film "Die Gräfin", darin spielt sie eine Jugend- und Schönheits-fixierte Dame, die einen jungen Liebhaber hat (Daniel Brühl) und sich in Jungfrauenblut badet, um selber zart zu bleiben - ein authentischer Fall, grusel.
Hier der Trailer:

Montag, 22. Juni 2009

Regenbogen und Neumond

Gestern bekam ich diese MMS - Shrek vom Gestüt Schlenderhan hat einen Stadtspaziergang für diese nette Impression genutzt.
Könnt Ihr den Regenbogen erkennen? Idealistisch wie ich bin, verbinde ich das mit dem bevorstehenden Neumond. Der steht auf meinem Merkur und macht eine Pluto-Opposition. Alles wird gut, könnte man sagen.
Neumond in Krebs?

Hier rechts kommt das Stundenhoroskop (anklicken vergrößert):
Wir sehen die AC-DC-Achse mehr als betont - Pluto am AC - Neumond am DC. Dazu eine Konjunktion von Venus und Mars in Stier im 4. Haus, im Trigon zu Saturn und Ceres in der Jungfrau im 8. Haus.

Aus persönlicher Perspektive fällt mir dazu ein, dass Shreks Vater gestorben ist und er sich jetzt mit Erbschaftsangelegenheiten (8. Haus) beschäftigen muss - nicht leicht für einen verlorenen Sohn, dem alle erstmal nur Schlechtes zutrauen.
Ich glaube natürlich an ihn - und das alles gut wird. Und wenn erstmal nicht,
dann zünde ich auf gratefulness.org eine Kerze an.
Bisschen Voodoo (Pluto) kann ja nicht schaden.

Sonntag, 21. Juni 2009

Sommersonnenwende

Um 7Uhr46 wanderte die Sonne heute morgen ins Zeichen Krebs. Wir nennen das die Sommersonnenwende - von nun an werden die Tage wieder kürzer. Die heißeste Jahreszeit ist das gottlob noch nicht, die Natur ist ja immer etwas langsamer und heizt sich erst in der ersten August-Hälfte so richtig auf.
Anlasshalber habe ich hier mal wieder etwas umdekoriert und eine neue Tapete aufgezogen - nun ist es hier sommerlich gelb.

Mittwoch, 17. Juni 2009

HOME - der Film von Yann Arthus-Bertrand

Hier kommt ein Requiem - ein Film über unsere Erde, unsere Heimat, unseren größten Schatz, den wir so lange ignoriert und geschunden haben.
Pluto in Steinbock bildet inzwischen ein hilfreiches Trigon zu Pluto in Jungfrau, der Geburtskonstellation alljener, die sich um unsere Erde verzweifelt sorgen.
Mit millionenschwerer Unterstützung, einflussreichen Gönnern und riesigem Team hat der Kameramann Yann Arthus-Bertrand hingebungsvoll auf allen Kontinenten unsere Erde gefilmt. Die Drehorte reichen von Vulkanlandschaften, tropischen Regenwäldern, gigantischen Wasserfällen und Gebirgsketten bis hin zu den Megacitys, unendlich scheinenden Gewächshausplantagen und den ärmsten Regionen der Welt.
Ein Klick hier, und ihr könnt den Film kostenlos auf YouTube anschauen.
Und es gibt auch einen kurzen Trailer:


Dienstag, 16. Juni 2009

Gute Nachrichten 2

Aus der heutigen taz:
In Nordafrika ist eine riesige Solarstromanlage geplant, die mal ganz Europa versorgen soll. Mensch, endlich kommen die Energie-Multis auch mal drauf.

Gute Nachrichten

Ich kann Euch mitteilen, dass die Teestunde jetzt frohes Mitglied ist ist bei Astrology Bloggers
- einer tollen Sammlung von uns Astrologie-Bloggern auf der ganzen Welt - eine 11. Haus-Oase sozusagen.
Meine Aufnahme erfolgte übrigens vor 3 Tagen - da war ja noch Wassermann-Mond und die große Konjunktion von Jupiter, Chiron und Neptun im Wassermann kam voll zur Geltung.
Ich bin mal wieder richtig stolz auf uns Astrologen.

Sonntag, 14. Juni 2009

Iran

Hier haben wir eine Zeichnung für die Republik Iran, wo gerade kein neuer Staatschef gewählt wurde, sehr zum Missfallen der progressiven Kräfte auf der ganzen Welt. Ein Klick macht die Zeichnung richtig groß.

Im April 1979 wurde die Islamische Republik Iran ausgerufen - die Fundamentalisten hatten sich nach langem Kampf durchgesetzt, der Schah war ja geflohen und der Schiitenführer Khomeini (auch genannt der Skihüttenführer Kumm'eini) war aus dem Exil in London an die Macht zurückgekehrt.
Es begann eine schlimme Zeit der Bedrohung und Verfolgung aller fortschrittlichen Kräfte - ich kann mich noch gut erinnern.

Iran ist also Widder mit 3 Planeten in Fische - schon mal eine schwierige Konstellation, finde ich.
Die Zentralgewalt (Sonne) hat Vorstellungen, die die ausführenden Organe (z.B. Mars) nicht schnell, präzise und eindeutig genug umsetzen können - der ewige Widerspruch bei Widder und Fische. Noch dazu stehen die Fische-Planeten im 8. Haus, wollen also bestimmen wer was wann und wo zu tun hat (ächz) und die Sonne im 9. Haus philosophiert gerne über Gott und die Welt.
Über Merkur und Mars läuft gerade der revolutionäre Uranus und bringt besonders das junge Volk auf die Straße.
Der Mars (Militär) ist besonders von der allgegenwärtigen Saturn-Uranus-Opposition betroffen, die erst 2010 vorbei sein wird. Mein Astroprogramm Sarastro rechnet auch die Rhythmischen Auslösungen aus (1 Tag = 1 Jahr), und danach steht eine Aktivierung von Mars und Merkur ebenfalls kurz bevor (Dezember 2009/ März 2010).
Außerdem steht der laufende Saturn auf dem nördlichen Mondknoten im 2. Haus: Reichtum und Selbstwert scheinen also ein ganz zentrales Thema für den Iran zu sein.

Viel Glück bei der Neuorientierung!

Samstag, 13. Juni 2009

Klatsch & Tratsch

Die Geschichte ist nicht mehr ganz neu, aber interessant (finde ich): Rudi "Macho" Assauer und Simone "Tatort-Kommissarin" Thomalla waren ja ein Team und haben sich dann doch im Januar 2009 getrennt. Nun gab es auf Sylt auf der Strandmeile ein publicityträchtiges Zusammentreffen - Assauer hat seine Ex über die Strandmauer geschubst und sie auch sonst mit blauen Flecken versehen.

Was sagt das Horoskop? Rudi Assauer ist Stier (30.4.1944 ), Simone Thomalla Widder (11.4.1965) mit
Sonne/Merkur/Venus-Konjunktion und Mars/Uranus/Pluto in Jungfrau, Saturn in Fische in Opposition dazu. Beide verbindet ein Löwe-Mond und eine Widder-Venus. Ihre gemeinsame Veltins-Reklame (könnt Ihr unten noch mal anklicken) wurde prämiert und sie gaben beide ein lebendes Beispiel ab für "Männer und Frauen passen nicht zusammen, können aber viel Spaß haben".
Assauer wird wohl so schnell keine Frau mehr finden, die seinen Vorstellungen (Widder-Venus und Löwe-Mond) entspricht, und Thomalla wird nicht so schnell einen Mann treffen, der sie so dermaßen provozieren kann: Assauers Lilith (die wilde Frau) trifft ziemlich genau auf ihren Turbo-Mars in Jungfrau.
Klar, dass die Sache zwischen den beiden untereinander schnell geklärt werden konnte - die Staatsanwaltschaft (Saturn) sieht das natürlich ein bisschen anders...


Freitag, 12. Juni 2009

Wir können auch anders!

Aufmerksame Leser haben es ja wohl schon mitbekommen - ich bin nicht gerade ein Fan der Deutschen Bahn und habe mich auch vor kurzem ausgiebig über die laufenden Umwälzungen beschwert - hier.
Und nun ist mir genau das Gegenteil passiert, so als habe ein göttlicher Finger von oben auf mich gezeigt und mir wurde Hilfe zuteil!
Ich fuhr aus meinem Schafskälte-Urlaub in Münster zurück nach Berlin und wurde als "Findelkind" in der 1. Klasse untergebracht und sehr freundlich behandelt. Den Rückweg vom Abteil zum Washington-Platz im Hauptbahnhof - wohin ich den SFD ( = SonderFahrDienst, früher Telebus) bestellt hatte, erledigte ich am Arm einer sehr freundlichen Bahn-Mitarbeiterin; sie ging schön langsam mit mir durch die Menschenmengen hindurch und ich fühlte mich herrlich aufgehoben und betreut.

Ssängju for träwelling wis Deutsche Bahn? So gerne und immer wieder!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Ich bin dann mal weg

Liebe Freunde, ich mache mal wieder Kurzurlaub und fahre dafür nach Münster zu meiner Mama. Schwerbehindert, wie ich ja nun mal bin, brauche ich wieder die Hilfe der Bahnhofsmission (DANKEDANKEDANKE) und werde in einer Woche wieder da sein. Den nächsten Post könnt Ihr also am Wochenende 13./14. erwarten.
Bis denne
Nicola

Montag, 1. Juni 2009

Der Weltraum - unendliche Weiten im Juni

Schon sind wir wieder einen Monat weiter - es ist Juni und hier kommt der astronomische Link mit animiertem Abendhimmel.
Viel Vergnügen!