Mittwoch, 13. Januar 2010

Steinbock-Neumond

Mann ist das anstrengend - aber nächste Woche soll ja schon alles einfacher werden - hoffe ich wenigstens mal.
Zur Zeit laufen - oder besser gesagt humpeln - mehrere Planeten durchs Zeichen Steinbock. Sonne, Mond, rückläufiger Merkur, Venus und der Mondknoten - das ist doch was. Dazu steht Steinbock-Planet Saturn auf der Stelle, hat also gerade seine stärkste Energie.

Was geht gar nicht mehr? Damit ist jetzt Schluß, zumindest bis Ende Mai, dann hat Saturn wieder seine Direktläufigkeit erreicht. Er läßt uns 5 Monate Zeit, Luft zu holen und die unerträglichen Umstände neu zu sortieren.
5 Monate müssten doch
Zeit genug sein, um eine innere Liste zu machen (Was muss sich auf jeden Fall ändern? Was kann ich dafür tun?) und dann eine Wiedervorlage zu planen. Im Herbst, wenn Saturn wieder auf der Stelle ist, wo er heute scheut und kehrt macht, im Herbst also sollte sich schon Einiges geändert haben. Bis September haben wir Zeit, uns eine neue Realität zu schaffen. Klingt doch eigentlich auch wieder ganz gut.
Zur Zeit ist in vielen Fällen die Vorstellung, dass es immer so weitergehen soll, einfach nur anstrengend und demotivierend (Steinbock in seiner negativsten Form).

Nehmt Euch ein paar Tage frei und wartet ab. In der nächsten Woche hat Merkur seine Rückläufigkeit beendet und es wird sich wieder lohnen, ein Gespräch zu suchen - mit dem Chef, dem Arbeitskollegen - oder sogar dem Schatz.

Viel Glück!

Keine Kommentare: