Montag, 15. Februar 2010

Skorpione unter sich ...

Wie Ihr wisst, ist ja gerade Berlinale, und vorgestern war richtig Alarm auf dem Roten Teppich, denn erwartet wurde - kreisch - Leonardo DiCaprio. Zusammen mit seinem Regisseur Martin Scorsese. Sie haben nun schon den 4. Film zusammen gedreht und da kann man ja bald von einer Ehe sprechen. Sie sind anscheinend so stark ineinander verhakt, dass sie kaum noch unabhängig voneinander atmen können - klingt ja ganz schön plutonisch.
Und richtig - beide haben eine Menge Skorpion-Energie anzubieten:

Leonardo DiCaprio wurde am 11. November 1974 um 2h47 in Los Angeles geboren (Zeichnung links),

Martin Scorsese am 17. November 1942 um 0h42 in Queens, New York
(Zeichnung unten rechts).

Beide Geburtsdaten sind übrigens mit guten Noten von Lois Rodden präsentiert.

Leonardo ist Skorpion mit Waage-AC und Pluto im 1. Haus, zur Sonne gesellt sich die Venus und er hat noch einen Skorpion-Mars. Dass er noch nicht wirklich emotional ankommen konnte bei soviel Sex im Blut, liegt wohl am gehemmten Waage-Mond, der von einem Saturn-Quadrat blockiert ist. Saturn steht auch noch im Mond-Zeichen Krebs, es ist also mit starkem emotionalen Gefrierbrand zu rechnen, es sei denn, die Frau ist seine Mama oder Oma.
Alles Schlampen außer Mutti.

Dieser begabte junge Darsteller hat aber den Regisseur seines Lebens gefunden in Martin Scorsese - hier rechts im Bild.

Scorsese ist ebenfalls Skorpion, hat aber einen Löwe-Aszendenten, ist also der Meister in dieser Beziehung.
Er hat ebenfalls eine Sonne-Venus-Konjunktion und einen Skorpion-Mars, dazu noch einen Skorpion-Merkur. Was er sich ausdenkt, wird gemacht. DiCaprios starker Waage-Anteil folgt ihm ohne Widerspruch, er hat inzwischen schon eine ähnliche Frisur wie der Meister und geht den Ausgeburten von Scorseses Vorstellung ohne Zweifel nach.

So scheint es zunächst, aber auch hier gibt das Combin nähere Auskunft über die Rollenverteilung.

Das Combin (nach der Halbsumme der Geburtsdaten berechnet, also Leo + Scorcese : 2) ergibt einen Jungfrau-AC. Der AC mit Herrscher Merkur steht für Scorcese, der DC (Fische mit Herrscher Jupiter/Neptun) steht für DiCaprio.
Merkur (Scorsese) steht direkt am IC, das ist DiCaprios 10. Haus, also seine Karrierespitze. Scorsese ist also beruflich richtig gut für DiCaprio. Gleichzeitig muss er selbst ganz tief in seinem Innersten wühlen. Im 4. Haus steht nämlich auch noch der Mond auf 3°23' Steinbock und das ist ja wie wir wissen zur Zeit eine ganz heiße Position. Der laufende Pluto schiebt da seit geraumer Zeit herum, und Pluto auf dem Radix-Mond fühlt sich alles andere als angenehm an.
Wir fühlen gruselige Verschwörungs-Albträume, hausgemachte Horrorfilme, der höllische Abgrund ist offen.

Ungefähr so ist wohl auch der Inhalt des neuesten Films der beiden - Shutter Island - und selbst Fans runzeln die Stirn. Auf dem Kinoplakat sieht DiCaprio aus, als hätte er Verdauungsprobleme - vielleicht wird's ja trotzdem noch was.

Keine Kommentare: