Montag, 14. Juni 2010

Jupiter trifft Uranus = VUVUZELA!

Ist das nervig?
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang meines WM-Guckens noch nicht kapiert gehabt, dass dieses Getröte nun nicht mehr aufhören würde, das gesamte Spiel nicht, und auch das kommende nicht und überhaupt nicht mehr! Dieses monotone Dauergeplärre ist immer da und man kann keine anderen Zuschauerreaktionen
(Raunen, Beifall, Buh, ganz zu schweigen von den Fangesängen) mehr hören.
Na, der Afrikaner schnackselt offensichtlich nicht nur gerne - er macht auch voller Inbrunst Krach.
Ist das die Rache an den quarkärschigen Nordhalbkugelbewohnern?
Die Fernsehsender sind machtlos gegen den akustischen Dauerterror - sie wollen die Fan-Reaktionen "nicht beeinflussen".

Die Spieler müssten sich wehren - ich kann mir ein Spiel bei 130 Dezibel Dauerkrach sowieso nicht vorstellen, ich bin nämlich ziemlich geräuschempfindlich.
Alle haben es vorher gewusst, und nun will es wieder keiner gewesen sein.

Der Terror ging ziemlich genau mit der Konjunktion von Jupiter und Uranus auf 0°30 Widder los (letzte Woche). Jupiter steht für Spaß und Spiel und Sport und Uranus bringt die nervige Gesamtnote mit. Und alle haben was davon, hurrah; wie ein Mückenstich wird es schlimmer, je mehr man dran rumfingert.

Also ignorieren - aber das geht wirklich kaum.
Es sei denn, das Spiel ist so spannend, wie das gestern abend (Deutschland gegen Australien). Da blendet die subjektive Aufmerksamkeit das Getröte aus - was ein Glück.

Die Jungs müssen nur besser spielen - dann wären die Vuvuzelas sind nicht mehr so schlimm.

Auf geht's, Freunde!

Keine Kommentare: