Freitag, 30. Juli 2010

Wieder was Schönes gefunden

selbstliebe

reinen tisch machen. innen und außen. loslassen. immer wieder loslassen.
dahin gehen, wo der pfeffer wächst. von dort den menschen winken, die mich dahin geschickt haben.

"versuchen sie, sich selbst glücklich zu machen."
was ist falsch daran, wenn ich glücklich wäre, weil mich jemand lieben würde?
nichts, so lange ich mich auch selbst glücklich zu machen verstehe.

bloß: wer lebt schon so? wer bitte kann das denn wirklich?
wie viele sind nur glücklich oder so etwas ähnliches, wenn sie geliebt werden?
von jemand anderem, weil sie es selbst nicht können?
ausgerechnet ich soll es anders machen? so besonders bin ich auch nicht.
denkfehler!
ich will es anders machen. und ich werde es anders machen.
und die anderen dürfen sich gern weiter bescheißen.
ich mach da nicht mehr mit. das mit der selbstliebe krieg ich hin.
irgendwie.

die latte hängt verdammt hoch. wie immer. aber diese wird nicht runterknallen.
dafür werd ich sorgen. ich werd für mich sorgen. ich werde gut für mich sorgen.


Aus: meinwaerts, einem exquisiten Blog von einer wunderbaren Poetin. Mehr weiß ich leider auch nicht.


Keine Kommentare: