Samstag, 16. Oktober 2010

Facebook - revisited

Der Film über Mark Zuckerberg und der Hype um facebook haben mir keine Ruhe gelassen.
Im astrologix-Forum habe ich einen Hinweis gefunden - danach wurde facebook am 4.2.2004 nachmittags in Harvard gegründet.
Es handelt sich also eindeutig um eine studentische Angelegenheit, die ganz bald auch im Rest der Welt für sinnvoll befunden wurde.
Diese Entstehungsgeschichte gibt natürlich auch Aufschluss über das ganze Drumherum von facebook, die Ausrichtung in Richtung haben, besitzen, behalten:
Die Mondknoten-Achse wanderte von Skorpion nach Stier, ziemlich genau über Mark Zuckerberg's ureigene Mond-Venus-Opposition auf ca. 15° Skorpion-Stier.
Es geht also darum, Dinge, die gefährdet sind, die man verlieren könnte (Mond in Skorpion) festzuhalten und zu sichern, damit sie gebären und fruchtbar werden können (Venus in Stier).
Facebook als Gebärstation - wie im Zoo - interessanter Gedanke.

Ach, und es wundert mich auch gar nicht mehr, dass Zuckerberg so wahnsinnig reich wurde.

Keine Kommentare: