Freitag, 22. Oktober 2010

Wurde 60: Tom Petty

Auf ihn trifft das Stichwort "Troubadour" ziemlich gut zu: Tom Petty singt und zupft die Gitarre, dass es eine Art hat und immer stehen eine Menge hübscher Blondinen in der ersten Reihe und schmachten ihn an. Dabei sieht er nicht gerade toll aus, eher wie Regine Hildebrandt, sagte mal ein Freund von mir, und die hat ja auch nicht an Schönheitswettbewerben teilgenommen.
OK, also irgendwas ist an der Musik von Tom Petty, was Millionen Herzen höher schlagen lässt. Und er tourt auch mit 60 noch durch die Welt, mit einer Setlist, die sich kaum ändert. Tom Petty live - da weiß man, was man kriegt und verbringt garantiert einen schönen Abend und fühlt sich wieder so jung wie beim Highschoolball.

Tom Petty wurde am 20. Oktober 1950 in Gainesville/Florida geboren, ohne Geburtszeit.
Hier rechts seht Ihr die Zeichnung von astrotheme.fr - anklicken vergrössert.

Ich finde am auffälligsten den Schütze-Mars - das ist der Troubadour, der die Herzen erobert.
Mars steht allerdings in Konjunktion mit Chiron, und da fängt eine wahrscheinlich lebenslange Leidensgeschichte an: Der Besitzer der Mars-Chiron-Konjunktion kann betören, indem er seine Schwächen zeigt, seine unheilbare Wunde. Zeig mir Deine Wunde, sagte Joseph Beuys mit Chiron im Widder - auch so eine Mars-Chiron-Verbindung.

Tom Petty hat den nördlichen Mondknoten im Zeichen Fische, da braucht er keinen Fische-Mond - den er hätte, wenn er nachmittags geboren wäre.
Mein Lieblingslied von ihm ist "Walls", dass ihr hier gleich in einer sehr berückenden Live-Version sehen könnt.
Biddeschön!


Keine Kommentare: