Dienstag, 7. Dezember 2010

Ikarus im Fernsehen

Am vergangenen Samstag gab es bei "Wetten, dass?" diese spektakuläre Wette, wo ein Stuntman mit Spiralen an den Füßen Autos überspringen wollte. Das endete leider im Krankenhaus und brachte eine Menge Publicity.
Es ist immer noch nicht klar, ob die beim Sturz erlittenen Lähmungen dauerhaft sein werden; das ZDF will in Zukunft die Wettbedingungen noch genauer überprüfen.

Mich erinnert das Debakel an den Flug des Ikarus, der der Sonne zu nahe kam und dessen selbstgebastelte Flügel wegschmolzen und den Absturz verursachten.
Meiner Meinung nach ist das eine Schütze-Problematik - höher, schneller, weiter, ohne an die notwendige Erdung zu denken.
Mars stand auf 26° Schütze im Quadrat zu Uranus auf 26° Fische (das genaue Quadrat war am Freitag). Am Sonntag, den 6.12. wurde Uranus wieder direktläufig, er befand sich also beim Unfall kurz davor, also in sehr starker Stellung.

Dem tollkühnen Stuntman von hier aus Gute Besserung!

Keine Kommentare: