Samstag, 27. November 2010

Chef der Tiere: Louis von Gaal

Hier sehen wir den momentanen Trainer von Bayern München - sein Vertrag wurde frühzeitig bis Mitte 2012 verlängert, aber die Mannschaft spielt zur Zeit ja gar nicht gut und beim Trainersessel handelt es sich stets um einen Schleudersitz.

Louis van Gaal, geboren am 8. August 1951 in Amsterdam
Ein echter Löwe also - er selbst sagt dazu:
Ich bin von Sternzeichen Löwe. Das ist der Chef der Tiere.

Das ganze Horoskop seht Ihr hier (anklicken vergrößert):
Merkur und Venus stehen in der Jungfrau und van Gaal hat eine interessante Durchnummerierung seiner Spieler vorgenommen. Das Spielfeld ist in Quadrate unterteilt, jeder hat eine Nummer (1 - 11) und weiß so genau, welchen Platz er beackern muss.
Das momentan gültige System heißt 4-4-2, lieber wäre dem Chef allerdings 4-3-3, dann könnte er noch mehr Sturmspitzen auffahren.
Natürlich wären dabei auch nicht mehr Spieler auf dem Platz - na wie die Trainer immer so rechnen ...
Das ginge ja auf Kosten der Abwehr, ist ja klar, aber dieses Risiko wird eben akzeptiert.

Zur Zeit steht van Gaals Saturn (Autorität) unter Spannung, denn Jupiter und Uranus aus Ende Fische machen heftig Opposition. Falls er sich täuscht (Mond-Neptun in der Waage), wird Saturn ihn in die Schranken weisen (Saturn läuft zum Jahresende auf 16°30 Waage und blockiert den verträumten Waage-Mond).
Vielleicht bekommt er ja auch "nur" noch Eheprobleme dazu.

Viel Glück!

Samstag, 20. November 2010

Sonntag - Musiktag

Aus der großartigen Platte "My live in the bush of ghosts" von David Byrne und Brian Eno aus den frühen Achtzigern.
Heute (21.11.) ist Vollmond auf 29° Stier/Skorpion.
Enjoy!


Haushaltshilfe für Wackelige


Hier blickt Ihr mal eben in mein Wohnzimmer - ich habe heute Waschtag und benutze zum Wäschetransport diesen Teewagen. Er hat etwas größere Räder und rollt ganz leicht über den Teppich dahin, wo ich ihn haben will. Wenn meine Mutter zu Besuch ist, freut sie sich über eine Hilfe beim Essenauftragen. Für Schwerbehinderte wie mich ein inzwischen unverzichtbares Möbel.

Freitag, 19. November 2010

William & Kate

Hier haben wir das Traumpaar der Woche, den britischen Thronfolger Prince William und die (bürgerliche) Kate Middleton. Sie haben sich angeblich bereits im Oktober in Kenia verlobt und letzte Woche ging es dann vor die Presse.

Was sagt die Astrologie?
Beide haben einen fast identischen Mars in der Waage - sie ziehen also an einem Strang. Mars in der Waage ist ja stets höflich und nicht gerade für Überschwang und Schnelligkeit bekannt. Und der karmavollstreckende laufende Saturn (tick-tack) ist gerade über diese Stelle gelaufen - tadaa! "It just felt right" sprach der Prinz.
Das Horoskop von Prince William ist komplett vorhanden (hier links), das seiner Braut leider nur ohne Geburtszeit (weiter unten rechts). Anklicken vergrößert wie immer.

Prince William hat Sonne und Mond im Zeichen Krebs, er ist eigentlich sehr zurückhaltend und in sich gekehrt - und er sieht seiner Mutter Diana sehr ähnlich (Diana war ebenfalls Krebs mit Schütze-Aszendent). Er steckte Kate den Verlobungsring seiner Mutter an den Finger - was diese als große Ehre empfand.

Noch was für Asteroiden-Fans: Juno - das ist auf der Zeichnung die mit dem 6-sternigen Strubbelkopf am AC, die göttliche Ehefrau, steht auf Anfang Steinbock, da wo gerade Pluto für eine Transformation sorgt.
It just feels right!

Nun zur Braut:
Sie ist Steinbock mit Krebs-Mond, wir finden also mal wieder die herrliche Ehepaar-Konstellation, wo der Mond des einen und die Sonne des anderen im selben Zeichen stehen.
Ein Herz und eine Seele sind sie.

Kate hat eigentlich noch eine Menge vor sich - Pluto wird in ein paar Jahren über ihre Sonne gehen und dann auch ihre rückläufige Venus im Wassermann wachküssen - aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen. So wie William wurde sie mit Saturn und Pluto in der Waage geboren - sie hat also jetzt die erste Saturn-Wiederkehr vor sich. Und sie hat Jupiter wie William im Skorpion, das läßt darauf schließen, dass beide mit schwierigen Verhältnissen gut umgehen können.

Viel Glück!

Dienstag, 16. November 2010

Sebastian Vettel

Jaaaah, er hat's geschafft, der junge Teufelskerl!
Sebastian Vettel wurde gestern, mit 23 Jahren, der jüngste Autoraser-Weltmeister aller Zeiten. Wer das noch toppen will, darf in Zukunft nur höchstens 22 Jahre alt sein - für unsere jungen Harakiriautofahrer in Brandenburg ein tolles Vorbild!

Was ich persönlich schwierig finde - außer dass ich im Kreis fahren und Höllenlärm machen total öde finde - der junge Mann ist Krebs und hat den Mars ebenfalls im Krebs. Das ist doch eigentlich kein Bleifuss-Zeichen, oder?

Sebastian Vettel wurde am 3. Juli 1987 in Heppenheim/Bergstraße geboren.
Die Zeichnung ist hier rechts, anklicken vergrößert.

Also Sonne, rückläufiger Merkur, Lilith und Mars im Zeichen Krebs.
Dazu kommt eine weite Neptun-Opposition aus Anfang Steinbock - der laufende Pluto ist schon auf dem Weg dahin.
Ob Sebastian Vettel in den kommenden Jahren weiter im Geschirr laufen wird und die Vorstellungen seiner Eltern erfüllt, wage ich doch arg zu bezweifeln. Aber vielleicht hat er ja auch Glück, und die Pluto-Opposition zu seinen Krebs-Planeten geht gut aus.
Aber Rasen und Benzin verpesten als Schicksal?
Na ich weiß ja nicht ...

Sonntag, 14. November 2010

Sonntag - Musiktag

Heute ist schon wieder Sonntag, und ich bekam von einer geneigten Leserin einen Link zugeschickt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ein junger Dirigent, der so großartig zur Stereoanlage musiziert, dass ich wirklich platt war. Ich habe danach bei YouTube gesehen, dass es viele Videos im Angebot hat, die 3-5jährige beim Dirigieren zeigen. Manchmal sind ganz offensichtlich die überstolzen Eltern "Schuld" an der frühen Karriere ihrer Sprösslinge ...
Aber dieser Film ist wirklich außergewöhnlich und sehenswert.
Biddeschööön!


Samstag, 13. November 2010

Wird heute 65: Neil Young

Neil Young ist einer der großen alten Haudegen, die schon die Hippiezeit erfolgreich mitgemacht haben. In den letzten Jahren fiel er dadurch auf, dass er George W. Bush entschieden Widerstand leistete - er schrieb ein Mitsing-Schunkellied "Let's impeach the president". Ich kann mich an eine Fernsehmoderatorin erinnern, die doch allen Ernstes fragte, was er denn damit meine ...
Neil Young ist Kanadier und kann sich deshalb in den USA wohl etwas mehr erlauben.

Als YouTube-Song habe ich etwas von Crosby, Stills, Nash & Young ausgewählt, es ist live und zeigt etwas von der verrückten Hippie-Yippieh-Atmosphäre.
Happy Birthday!


Dienstag, 9. November 2010

Video-Horoskop

Ich schaue mir seit ein paar Tagen die Video-Horoskope von Jeff Jawer und Rick Levine an, und ich muss sagen, dass sie wirklich qualitätiv gut sind - obwohl natürlich drumherum viel amerikanischer Werbequatsch auftaucht. Die beiden lassen nicht locker, das wertvolle Wissen der Astrologie unter die Leute bringen zu wollen - Respekt!

Sonntag, 7. November 2010

Sonntag - Musiktag

Heute wird Neptun direktläufig und morgen früh geht Venus rückläufig wieder kurz in die Waage, ihr Heimatland. Sie kommt nach Hause sozusagen.
Venus in der Waage ist ja sehr kunstsinnig, den feinen Dingen des Lebens äußerst zugetan.
Dazu mal wieder ein Schwank aus meiner Vergangenheit:
Im Frühjahr 1978 war ich 17 und traf auf Billy Joel - es gab im Fernsehen ein Konzert, wo er mich total umhaute.
Ein Mann, der wunderbare Melodien zu tollen Texten sang und dazu auch noch so romantisch Klavier spielte - na für eine höhere Tochter, die ich ja damals war, ein echtes Geschenk.
Mit Billy Joel ging es auch nicht so glanzvoll weiter - er ist inzwischen zum dritten Mal geschieden, seine Tochter hat einen Selbstmordversuch gemacht und er hat sich immer wieder mit Managern gerichtlich um schrecklich viel Geld gestritten. Das sind jetzt mal nur die äußeren Eckdaten.

Hier seht Ihr das Horoskop (von Lois Rodden)
mit einem AA-Rating (Geburtsurkunde):
(anklicken vergrößert)

Billy Joel wurde am 9.Mai 1949 um 9h30 in der Bronx/New York geboren
.

Ein Stier mit Waage-Mond (Konj. Neptun) und Krebs-Aszendent - der geborene Künstler/Musiker.
Natürlich kam das Glück (= der Erfolg) nicht über Nacht - er mochte nicht Klavier üben und mit den Eltern lief es auch nicht so gut. Er versuchte leider auch zweimal, sich das Leben zu nehmen.
Man
kann der Tatsache, dass der Vater die Familie schon früh verließ, eine gewisse Mitschuld geben. Billy Joel schlug um sich und ging dafür auch in einen Box-Club - wovon seine Nase immer noch erzählen kann ...

Aber irgendwann schaffte er es dann doch, ab Mitte der 70er Jahre rollte der Zug in seine Richtung. Leider hat er die Angewohnheit, nach außen tough scheinen zu wollen, und dafür musste er immer mehr Pillen schlucken ... Also ein Alkohol- und Tablettenproblem, was ihn immer mal wieder in die Entzugsklinik brachte.
Auch in der Liebe hatte Billy Joel kein Glück - seine letzte Frau war 22, als er sie heiratete - na dazu sag ich jetzt nix mehr ...

Und jetzt kommt der YouTube-Clip - er stammt aus dem Jahr 2006 von einem Live-Konzert in Tokyo. Billy Joel ist also schon 57 und macht einen recht angeschlagenen Eindruck.
Aus dem Jahr 1978 gibt es eine natürlich viel frischere Version - leider nur als Link anzuklicken.
Die Version von "She's always a woman" kommt doch wesentlich lebendiger rüber.
Hier nun also der alte Mann, schwerer, langsamer und schwitzender. Tja, was das Leben so aus einem macht ...

Freitag, 5. November 2010

Neumond im Skorpion

So, am morgigen Samstag, den 6.11. ist es endlich soweit - der Neumond startet im Zeichen Skorpion eine neue Runde.
So ein Mondzyklus dauert ja immer 28 Tage. Hier links seht Ihr die Horoskop-Zeichnung, berechnet auf 5h52 in Berlin. Anklicken vergrößert übrigens.

Wir sehen einen Aszendenten von ganz Ende Waage, die Herrscherin Venus steht (rückläufig) am AC, noch knapp im Skorpion. Sonne und Mond ebenfalls im Skorpion, ebenfalls im ersten Haus.
Klingt ja ziemlich sexy, wenn Ihr mich fragt. Spassbremse Saturn ist noch im 12. Haus versteckt, während die Tempelpriesterin Vesta ebenfalls im Skorpion ihres Amtes waltet.
Natürlich muss man/frau bei soviel Skorpionbetonung auch immer mit Schmutz und Schande rechnen, also mit der dunklen Gegenseite und der unerwarteten Überraschung aus schwieriger Richtung.
Hier ist Ehrlichkeit gefragt und jede kleine Feigheit wird gleich schonungslos an den Pranger gestellt. ATTACKE!!! Mars steht immerhin schon im Schützen und ist der Meinung, das alles besser geht, wenn er sich einmischt.
Viel Vergnügen!

Mittwoch, 3. November 2010

Dark Moon - kurz vor Skorpion-Neumond

Am 6.11. haben wir Skorpion-Neumond und jetzt ist die Mondsichel ja schon kaum noch zu sehen. Dark Moon!
Hier links seht Ihr das Horoskop der isländischen Künstlerin Björk, die früh mit der Band Sugarcubes berühmt wurde und später als Solokünstlerin durchstartete.

Björk Gutmunsdottir, geboren am 21. November 1965 in Reykjavik um 7h50

Die Uhrzeit stammt von der Mutter, deshalb vergibt Lois Rodden nur ein einfaches A-Rating.
Wir sehen eine Doppel-Skorpionin, Sonne, Mond und Aszendent im Skorpion. Sonne im ersten Haus, Mond in 12.
Skorpion-Aszendent und der AC-Herrscher Pluto genau am MC, da ist mit öffentlicher Wirkung ja fast zu rechnen (eine ähnliche Konstellation haben auch Prince und Michael Jackson).

Bei Björk steht Pluto allerdings in Konjunktion mit Uranus, das war Mitte der 60er Jahre so, und gibt ihr eine schrägere Note: Sie macht gerne ungewöhnliche Dinge, liebt ungewöhnliche Partner, hält sich gerne fern vom Mainstream. Sie spielte (prämiert in Cannes) unter Lars von Trier und hat - weitgehend unbemerkt - zwei Kinder bekommen, von zwei Männern, versteht sich.
Und als Madonna um ein Duett bat, sagte sie Nein. Sie hat ihr dann doch einen Song geschrieben (Bedtime Story), aber singen durfte/sollte Madonna den allein.

Hier kommt nun eine Liveaufnahme des Songs "Pluto" - sehr wahrscheinlich, dass Björk sich auch für Astrologie interessiert.


Dienstag, 2. November 2010

Herbst-Blätter

Der Weltraum - unendliche Weiten im November

Uuups - und schon ist November. Wir können es daran sehen, dass "neblig-trüb" die Hauptstimmung ist und wir immer weniger Sonnenlicht abbekommen. November eben. Der Nachthimmel ist aber so strahlend wie immer, wenn nicht gerade von Wolken verdeckt.

Der astronomische Link mit dem animierten Nachthimmel, klickstu hier.