Samstag, 22. Januar 2011

Jupiter und Saturn

Die beiden Planeten Jupiter und Saturn machen gerade bedeutsame Dinge: Der Eine wechselt das Zeichen (Jupiter geht aus den Fischen in den Widder) und der Andere legt den Rückwärtsgang ein (von der Erde aus gesehen dreht Saturn auf 16° Waage bei). Der großspurige Jupiter bringt neue Ideen und Problemlösungen, der skeptische Saturn macht auf seinem Weg durchs Zeichen Waage 5 Monate Pause und geht erst im Juni wieder los, dann auf 10° Waage.
Er hat auf seiner Reise festgestellt, dass er etwas wichtiges vergessen hat und kehrt nochmal etwas zurück. Zum Jahresende ist er dann auf 28° Waage angekommen und wir können damit rechnen, dass seine Aufgaben erfüllt wurden.
Aber Saturn braucht eben Zeit.

Ganz anders denkt dagegen Jupiter im Widder - LOS, LOS, LOS ruft er und ahnt schon vorweg, dass es tolle Erlebnisse geben wird und man am besten SOFORT damit anfängt.

Das klingt irgendwie widersprüchlich und so ist es auch.


Ich geb mal ein Beispiel aus meinem persönlichen Erleben:
Mein Freund, der tollkühne Shrek, ist ja in seinem bisherigen Leben eher der große Spaßvogel gewesen mit allem, was inzwischen dazugehört (massig Schulden).
Nun ist er zum Geld verdienen in die Schweiz gegangen und hat sich da nach einem halben Jahr eine Festanstellung erarbeitet. Der gerade zu Ende gegangene Urlaub in Thailand machte irgendwie gar nicht mehr soviel Spaß wie früher und er fragt sich, wovor er eigentlich davonläuft.
Ich bin praktisch und finde, nach einem halben Jahr Knüppelei kann sein Körper auch mal etwas Pause (und Wärme) vertragen.

Ganz anders dagegen bei mir: Dank meiner MS-Erkrankung habe ich schon ne ganze Menge Einschränkungen und Unmöglichkeiten mitgemacht. Saturn erfüllt? Wär ja schön. Auf jeden Fall hatte ich gestern (!) eine prima Idee, wie ich meine Beweglichkeit noch etwas verbessern kann - ein Elektromobil!! Ich werde ja im Sommer 50 (fünfzig), und da hatte meine Mutter (Schütze) die tolle Idee (Jupiter), mir einen Elektrorollstuhl zu schenken. Das klingt erstmal nicht so sexy, dank der zunehmenden Veralterung unserer Gesellschaft haben sich da inzwischen aber auch hübschere Modelle entwickelt.
Ich würde dann wie auf einer Vespa durch die Gegend segeln.
Ahoi!

Keine Kommentare: