Freitag, 12. August 2011

Vollmond im Wassermann

Hier sehen wir den August-Vollmond im Wassermann,
genau am 13.08.2011 um 20h57 in Berlin

Interessanterweise feiern wir hier am 13.8. den 50sten Jahrestag des Mauerbaus, und jeder hier in Berlin hat da eine ganz eigene Geschichte zu laufen. Tragisch, traumatisch, trübsinnig. Als ich nach Berlin zog (1984) waren die Spuren der deutschen Vergangenheit noch sehr sichtbar und bald für mich persönlich auch schmerzhaft spürbar. Mir ist nichts passiert, aber verwundet fühle ich mich trotzdem immer noch und immer wieder.
Die Fernsehdokumentationen schau ich mir aber nicht mehr an - ich hab das Gefühl, irgendwie schon alles gesehen zu haben - auch wenn das natürlich nicht stimmt. Aber die Gegenwart ist selbst für mich als Krebs zur Zeit interessanter.

Wir finden den AC auf 6° Fische in Konjunktion mit Chiron - das sollte einen heilenden Einfluss haben. Chiron in Fische ist natürlich NICHT in der Schulmedizin beheimatet, sondern er arbeitet mit seelischen Bildern und Assozationen. Er erweitert seinen Wirkungsgrad scheinbar unmerklich, er durchdringt die schnöden Tatsachen.
Im Aspekt dazu finden wir natürlich das Große Kreuz aus Mars, Uranus und Pluto (und etwas noch Saturn); die Nachrichten waren ja in der vergangenen Woche voll davon. Was da so alles zusammenkommt, hat meistens keine Ahnung von den langfristigen Auswirkungen gehabt, wollte nur den schnellen Impuls abschicken - und nun müssen wir mit den Konsequenzen klarkommen.
So war es auch am 13.8.1961, als in den frühen Morgenstunden die DDR-Soldaten Maschendrahtzaun auszurollen begannen. Der Mond (Tagesstimmung) machte zwischen 3 und 4 Uhr eine Konjunktion mit Pluto auf 6° Jungfrau, das sagt ja wohl alles.
Ich persönlich finde die ganze Geschichte auch sehr steinböckisch - und tatsächlich war Jupiter gerade rückläufig in den Steinbock zurückgewandert, wo Saturn auf 25° ++ schon mal gelaufen war (Saturn war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls rückläufig, zu einer genauen Konjunktion kam es aber nicht mehr).
Jupiter in Steinbock sagte: OK, man kann es ja mal mit einem Mauerbau versuchen.
Das sagt ja aber auch viel über super-duper-Jupiter - er macht halt nur das, was durchsetzbar erscheint.
Die Mauer machte nur einen Saturn-Durchlauf - ziemlich genau nach 28 Jahren brach alles zusammen und das brachte natürlich wieder neues Leid - aber auch viel Freiheit.
Bei Steinbock geht es allerdings nie ohne Blessuren ab, an denen alle noch lange Spass haben.

Und nun feiern wir heute den Wassermann-Vollmond. Bei mir leuchtet der im 6.Haus, in Opposition zu Uranus. Ich spüre also die körperlichen, verwirrenden Auswirkungen.
Erstmal ne Ibuprofen gegen den Druck im Kopf, dann Mittach und ein kleines Schläfchen - das hilft immer.
Bis denne!

Keine Kommentare: