Freitag, 9. Dezember 2011

Vollmond am 10. Dezember

Nun ist es schon wieder soweit und der Mond am Nachthimmel ist richtig rund: Vollmond!
Am 10. Dezember um 15h36 in Berlin stehen sich Sonne (auf 18°10 Schütze) und Mond (auf 18°10 Zwillinge) gegenüber, auch noch ziemlich genau auf der AC/DC-Achse.

Hier seht Ihr die Grafik dazu, anklicken vergrößert wie immer.

Beeindruckend ist ja besonders die Positionierung von Sonne und Mond genau am DC bzw. AC. Das deutet auf eine partnerschaftliche Justierung hin, es soll sich herausstellen, was die einzelnen Partner für Bedürfnisse haben (Mond am AC) und wie sie dafür aufeinander zugehen (Sonne am DC).
Das geht leider nicht ohne Zickereien ab, denn ein Quadrat dazu bildet der eigentlich vernünftige Jungfrau-Mars im 5. Haus, wo er auch ein bisschen Bühne braucht und auf's Blech haut. Das Große Quadrat wird vollendet durch Ceres in den Fischen im 11. Haus - Ceres ist die Mutter, die sich sorgt und kümmert, im 11. Haus geht es auch um andere Länder. Da fällt einem doch glatt die europäische Union ein, die sich ja miteinander aussprechen und einigen muss.

Und wenn ein Kind da ist, ist nix wie vorher. Alle Beteiligten müssen sich jetzt um das neue Wesen kümmern. Sie bekommen natürlich auch viel zurück, aber ein Single werden sie nie wieder sein.

Nein, keine Sorge, ich bin nicht schwanger. Aber heute früh unter der Dusche fiel mir das Bild vom Transformationsanschieber "Kind" ein, wo eben etwas Neues entsteht und die Vergangenheit endgültig passé ist. Ich persönlich kann mir das nur vorstellen, aber so eine Veränderung ist ja leider auch der größte Anlaß für Unterhalts- und Scheidungs-Hässlichkeiten.
Beide meinten es (früher) mal anders und könnten sich jetzt gegenseitig am liebsten auf den Mond schießen.
Venus im Steinbock im 9. Haus will über den Tellerrand hinaussehen. Sie steht im Trigon zum Jungfrau-Mars und fast schon im prüfenden Quadrat zu Saturn im 6. Alltagshaus: Jeden Morgen wird erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht, wer wieviel beisteuert.
Regelmäßige Absprache ist wichtig. Man sollte einfach mehr und öfter miteinander reden.

Sonne am DC steht übrigens in Konjunktion mit dem Zentaur Pholus, das ist ein weiterer Venus-Hinweis.
Auf www.astroschmid.ch heißt es dazu:
Die Sekundärherrscherin Pholus ist ganz ähnlich wie Venus. Sie liebt es wenn in den Dingen Schönheit und Kultur vorhanden sind. Sie ist eine verfeinerte Entsprechung von Venus.
Das wäre doch unseren Regierungsvertretern nur zu wünschen.

Keine Kommentare: