Freitag, 25. Mai 2012

Wochenende!

Es ist wieder soweit, ein schönes Pfingstwochenende steht vor der Tür, und die Temperaturen sind herrlich aushaltbar. Ich wurde schon wieder übellaunig, als es hier in Berlin ein paar Tage am Stück so 30° hatte. In meiner Wohnung heizt es sich nämlich immer so grässlich auf und kühlt dann tagelang nicht mehr runter. Mein Freund Shrek ist ja jetzt ein Großverdiener (verglichen mit mir) und er will sich an einer Klimaanlage beteiligen!
Ich habe mir ein schönes Modell ausgesucht, Öko-Bio - alle Wellen, und freue mich auf ein gutes Klima hier in meiner Bude - die Alternative wäre sonst nur eine neue Wohnung gewesen, und das ist indiskutabel. Schluckt natürlich Strom, ich weiß, und bin ein bisschen bang. Aber nur ein bisschen, wenn man es mit der Vorfreude vergleicht.
Ich werde berichten, mein Klimaboy soll im Juni kommen.

Nochmal was zum Willy-Brandtschutz-Drama: Klaus Wowereit, unser fabelhafter Bürgermeister, ist ja übrigens eine geborene Waage (1.10.1953). Er hat also schon seit längerem Saturn-Besuch, der zweite Saturn-Return um genau zu sein, auch wenn das nach außen bei dieser Generation mit Saturn-Uranus-Neptun-T-Quadrat nicht so dolle spürbar ist. Aber Saturn ist Saturn, da kann man nix machen. Und es war eben nur eine Frage der Zeit, bis Wowi eine geknallt bekommt. Nun ist der gelernte Jurist Wowereit gefragt. 
Den Unterschied macht jetzt nämlich, wie man damit umgeht, und da bin ich ganz zuversichtlich. Deutschland ist ja nicht arm an risikoreichen Großbaustellen (Elbphilharmonie, Stuttgart 21) und es gibt inzwischen einfach zuviele, die dabei mitverdienen wollen.

Aus meiner Zitate-App:
Es gibt zwei Wege für den Aufstieg -  entweder man passt sich an, oder man legt sich quer.

Sagte schon Konrad Adenauer. Für Menschen mit starkem Saturn empfiehlt es sich, den ersten Weg zu probieren. Ein starker Uranus legt sich natürlich immer quer.


Ein zweites Zitat kommt von Peter Ustinov:
Mit Propheten unterhält man sich am besten 3 Jahre später.
Nach drei Jahren ist Saturn nämlich weg.

Keine Kommentare: