Samstag, 11. August 2012

Huhn und Ei

 
Hallihallo, da bin ich wieder - meine Wachstumsschmerzen sind fast gelöst - ich fühle mich inzwischen wie ein Küken, das wenigstens schon ein bisschen aus der Schale rausgucken kann. Anlass dafür war eine neue Entdeckung von Podcasts, verschiedene Vorträge, die ich mir auf dem iPhone täglich anhören kann.
Eine tolle Adresse ist buddhistgeeks, eine amerikanische Sammlung cooler moderner Vorträge natürlich auf englisch, aber sehr gut verständlich und vor allem publikumsorientiert.
Ich hab mir auch schon ein Motto-T-Shirt bei denen bestellt - ich bin ja auch ein buddhist geek, das heißt ein buddhistische Brillenschlange.
Eine andere buddhistische Brillenschlange hat diesen tollen Vortrag gehalten, es geht um Erleuchtung als evolutionären Prozess.

Ach ja, das Huhn und das Ei.
Hier habe ich gelernt, dass sowohl das Küken von innen, als auch das Mutterhuhn von aussen an die Schale klopfen und das Küken dann befreit wird.
Alles nur eine Frage der Zeit, aber die Befreiung ist auf Strecke sicher.
Das ist doch eine sehr beruhigende Erkenntnis.

Keine Kommentare: