Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang

So, jetzt isses endlich soweit - die Sonne hat ins Zeichen Widder gewechselt und das heißt umgangssprachlich "Frühlingsanfang". Hier in Berlin liegen noch Schneereste herum, der gesamte Nordosten Deutschlands ist ja fest in sibirischer Hand und löst sich nicht so elegant aus der Winterstarre. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir den Mist bis Ostern hinter uns haben.
Frühlingsanfang in Berlin
Hier also die Grafik der astrologischen Momentaufnahme (Berlin, 12h02) - wir sehen die Sonne auf Mars/Uranus zulaufend, im Quadrat dazu den Krebs-Mond im 12. Haus. Pluto wohnt in 6 (der alltägliche Wahnsinn).
Das ganze Ensemble Mars/Uranus-Mond-Pluto steht der Sonne noch bevor - 7°-11° um genau zu sein.
Stundenastrologisch sagt man 7 - 11 Tage/Wochen, in kardinalen Zeichen geht das recht schnell.
Die Ablehnung der zypriotischen Kleinanleger, sich an der Bankenrettung zu beteiligen, ist für mich ein deutliches Krebs-Mond-Zeichen - lasst uns mit dieser ganzen Profitgier in Ruhe. Wir wollen nur friedlich unsere familiäre Existenz bewahren.

Und - nicht vergessen möchte ich die immer noch in Fische feststeckende Venus - sie steht nah am MC und sagt: Wir gehören doch alle zusammen, jeder schwimmt in einer Welle von Gleichgesinnten, helft Euch doch gegenseitig! Ohne den Anderen seid Ihr garnichts!
 

 

Sonntag, 10. März 2013

Dark Moon - aber richtig

O man, es ist Sonntag, aber so richtig. Ein sibirischer Schneefall hat hier alles total lahm gelegt, es herrschen strenge Minusgrade.
Gottlob bekomme ich warmes Mittagessen nach Hause geliefert und der Kühlschrank ist auch einigermaßen gefüllt. Krankengymnastik werde ich zumindest morgen aber wohl trotzdem absagen müssen.
6 Planeten im subkutanen Zeichen Fische - ich merke das total, fühle mich absolut schlapp.
Neumond in den Fischen ist erst morgen abend, und dann gehen Mond und Mars am Dienstag in den Widder. 
So wird`s nicht bleiben, verspreche ich mir schon mal selbst!

Sonntag, 3. März 2013

Aus dem 11. Haus ...

Where the hell is Matt heißt ein recht bekannter YouTube-Clip. Er stammt von Matt Harding, einem ambitionierten Amerikaner, dem es gelang, um die ganze Welt zu tanzen und sich dabei filmen zu lassen. Gangnam Style!
Sein erster Film dieser Art stammt aus dem Jahr 2008 und da zappelte er noch ganz alleine vor Sightseeing-Denkmälern herum, von den Einheimischen argwöhnisch bestaunt. Inzwischen machen alle mit und haben einen Riesenspass dabei. 
Bidde sehr: